Unsere Antworten auf Ihre Fragen: Buchung und Bezahlung, Stornierung des Aufenthalts...

Aktualisiert: 8. Februar 2024

Wie reserviere ich?
Nachdem Sie Ihr Inserat auf unserer Seite ausgewählt haben, können Sie direkt online oder telefonisch unter 0 820 900 406 (0,112 € inkl. MwSt./Min.) eine Vorreservierung vornehmen.
Wenn Sie die erste Anzahlung (30 % des Betrags) per Kreditkarte leisten, wird Ihre Vorreservierung sofort bearbeitet. Wenn Sie sich für die Zahlung per Urlaubsgutschein oder Banküberweisung entscheiden, senden wir Ihnen per E-Mail einen Aufenthaltsvorschlag. Ihre Vorreservierung wird nach Erhalt Ihrer Zahlungsmethode bearbeitet. Das bedeutet, dass wir keine Option darstellen.

Ist meine Reservierung bestätigt?
Die Mietbestätigung erfolgt nach Erhalt der ersten Anzahlung UND nach Überprüfung der Verfügbarkeit durch unsere Urlaubsberater. Wir senden Ihnen dann per E-Mail eine Empfangsbestätigung mit dem beigefügten Mietvertrag. Für den Fall, dass die gewünschte Unterkunft nicht mehr verfügbar ist, werden Ihnen andere Aufenthaltsvorschläge unterbreitet (je nach Verfügbarkeit). Sollten Sie mit keinem dieser Vorschläge zufrieden sein, erstatten wir den Betrag bzw. stornieren den Bankabdruck.
Nach Eingang Ihres Restbetrages und Ihres unterschriebenen Mietvertrages wird Ihnen der Eintrittsgutschein per E-Mail zugesandt. Der Restbetrag muss spätestens 35 Tage vor Ihrer Abreise bezahlt werden. Bei Reservierungen, die weniger als 35 Tage vor Abreise erfolgen, werden Sie bei der Buchung aufgefordert, den gesamten Mietpreis per Kreditkarte zu bezahlen.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Informationen zu Ihrer Ankunft vor Ort werden Ihnen 35 bis 25 Tage vor Ihrem Aufenthalt zugesandt. Sie ermöglichen es Ihnen, den Ansprechpartner vor Ort zu kontaktieren, um Ihren Aufenthalt (Anreise usw.) zu organisieren.

Was deckt die von Locasun angebotene Reiserücktrittsversicherung ab?
Die bei der Buchung angebotene Reiserücktrittsversicherung deckt Stornogründe wie: Stornierung oder Änderung des vom Arbeitgeber bezahlten Urlaubs, Tod, Krankheit ab. Diese Versicherung schützt Sie auch gegen COVID-19, einzeln als schwere Erkrankung oder bei fehlender Impfung dagegen.
Klicken Sie hier, um die gesamte Unterstützung unseres Versicherungsmaklerpartners Gritchen und die Stornierungsbedingungen zu erhalten hier.

Was ist eine flexible Stornierung bei bestimmten Website-Angeboten?
In einigen Anzeigen ist der Hinweis „flexible Stornierung“ enthalten. Letzteres bedeutet, dass Sie mit der Reservierung dieser Unterkunft Ihren Aufenthalt bis zu 21 Tage vor dem Anreisedatum kostenfrei stornieren können.
LOCASUN behält jedoch den für die Verwaltungsgebühren gezahlten Betrag sowie die Optionen und Versicherungen ein, sofern diese abgeschlossen wurden.

Was bedeutet eine moderate Stornierung bei bestimmten Angeboten auf der Website?
Auf bestimmten Anzeigen ist der Hinweis „moderate Stornierung“ zu finden. Letzteres bedeutet, dass Sie mit der Reservierung dieser Unterkunft Ihren Aufenthalt bis zu 31 Tage vor dem Anreisedatum kostenfrei stornieren können.
LOCASUN behält jedoch den für die Verwaltungsgebühren gezahlten Betrag sowie die Optionen und Versicherungen ein, sofern diese abgeschlossen wurden.

Welche Zahlungsmethoden werden auf Locasun angeboten?
Online von:
- Bankkarte
- Paypal
- Banküberweisung*: Sie können unser RIB einsehen, indem Sie hier klicken.
Vergessen Sie nicht, im Grund der Überweisung Ihr Aktenzeichen anzugeben. Dies wird in der E-Mail mit der Bestellzusammenfassung angegeben, die Sie erhalten.

Per Post (Locasun – Reservierungsservice, 24 rue des Jeûneurs 75002 PARIS):
- Schecks und Urlaubsgutscheine*: Vergessen Sie nicht, im Grund Ihr Aktenzeichen anzugeben. Dies wird in der Bestellzusammenfassungs-E-Mail angegeben, die Sie erhalten. Tipp: Bezahlen Sie vorab per Kreditkarte und senden Sie uns Ihre Schecks oder Urlaubsgutscheine zu. Nach Erhalt werden wir Ihre Bankkarte umgehend wieder gutschreiben.

*Wir erinnern Sie daran, dass die Reservierung nach Zahlungseingang und vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Unterkunft bearbeitet wird.

Locasun akzeptiert kein VACAF, E-Urlaubsgutscheine, Bargeld und die American Express Card.

Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren:
- über die Nachrichtenübermittlung Ihres Kundenkontos : https://www.locasun.de/espace-vacancier/mes-reservations.

- über die Kontaktformulare auf unserer Seite : https://www.locasun.fr/contactez-nous?objet=question-contrat.