BLUE HOUSE/CASA BLU near Bagnoregio
- Haus - 4 Personen
- BLUE HOUSE/CASA BLU near Bagnoregio
2 Zimmer - 1 Schlafzimmer
Gemeinschaftspool
Fernseher
Blick auf die Berge
- Flexible Stornierung
- Reiserücktrittsversicherung
Haben Sie eine Frage oder einen Tipp zu dieser Anzeige?
Locasun per Telefon kontaktieren
bis
+33 1 86 23 03 52
(Lokaler Preis)
- Haus - 4 Personen
- BLUE HOUSE/CASA BLU near Bagnoregio
- 2 Zimmer - 1 Schlafzimmer
- 1 Badezimmer - 1 Dusche - 2 WCs - Haartrockner - Toiletteartikel
- Schwimmbad
- Gemeinschaftspool - Fernseher - Blick auf die Berge - Parkplatz im Freien
Blaues Haus in der Nähe von Bagnoregio mit Blick auf die umbrischen Berge und das Tiber-talZweigeschossiges Einfamilienhaus in einem ruhigen, ländlichen Dorf. Die beste Lage, um einen erholsamen Urlaub zu genießen, kombiniert mit der Möglichkeit (mit einer kurzen Fahrt) die Gegend um Tuscia mit ihren historischen Städten, Dörfern, künstlerischen, archäologischen Stätten und faszinierenden Landschaften zu erkunden.Blue House/casa Blu - Endreinigung inbegriffen - Kostenloser Willkommenskorb mit Tee/Kaffee, Kuchen und einer Flasche guten lokalen Weins! Für unsere Langzeitgäste (mindestens 14 Tage) ein Geschenk aus lokalem Kunsthandwerk
Kostenloses WLAN auf dem gesamten Grundstück, auch rund um den Swimmingpool
Fahrradverleih (geführte Touren auf Anfrage)
Wandern (geführte Touren auf Anfrage)
Beschreibung des Hauses:
Offenes, zweistöckiges Haus: Im Erdgeschoss voll ausgestattete Küche/Wohnzimmer mit Schlafsofa (2 Personen) und Kamin. Kostenloses Badezimmer.
Im ersten Stock: 1 Schlafzimmer mit Kingsize-Bett (oder zwei Einzelbetten). Möglichkeit eines zusätzlichen Betts für ein Kind (70 x 1,80 cm). Badezimmer mit Dusche.
Blue House wurde kürzlich restauriert und teilweise umgebaut. Innen liebevoll und geschmackvoll mit einigen antiken Möbelstücken eingerichtet.
Waschküche zur gemeinsamen Nutzung mit anderen Gästen verfügbar.
Swimmingpool zur gemeinsamen Nutzung mit einigen anderen Gästen.
Voll ausgestatteter Grillbereich mit Tisch und Stühlen zur gemeinsamen Nutzung mit Green House.
Fernseher, Internet, Klimaanlage, Zentralheizung
Blue House liegt in Castel Cellesi in der Nähe von Bagnoregio, in der nördlichen Region Tuscia – dem etruskischen Italien – am Schnittpunkt von Latium, Umbrien und der Toskana. Das Dorf ist ein Paradies zum Entspannen. Und es ist von Orten von historischem, künstlerischem und landschaftlichem Interesse umgeben. In der Nähe befinden sich Civita di Bagnoregio, Orvieto, Viterbo, der Bolsenasee, Assisi und die Thermalquellen von Viterbo.
Die nahe Autobahn bringt Sie schnell nach Florenz und Rom.
Umgeben von Weinbergen und Olivenhainen.
Castel Cellesi ist auch der richtige Ort für Wein- und Feinschmecker!! Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass Sie eine Flasche natives Olivenöl extra (möglicherweise das in Castel Cellesi hergestellte ... ausgezeichnet) auf dem Tisch haben, und dann die traditionellen Gerichte der Region genießen: Bruschette (getoastetes Brot mit verschiedenen Garnierungen) in tausend verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Acqucotta ist der Name der typischen lokalen Suppe, die mit Chicorée, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, trockenem Brot und Olivenöl zubereitet wird. Nudelgerichte (die beliebtesten in der Region Tuscia): Maccheroni, Lombrichelli (frische Nudeln nur mit Mehl und Wasser), Kartoffelgnocchi, Fettuccine, Pappardelle oder Polenta. Diese können mit klassischem Ragout (Fleischsoße) oder mit einer Vielzahl anderer Soßen serviert werden, die mit Wildschwein, Pilzen, Schweinswürsten oder einfacher Pomarola (Tomatensoße) zubereitet werden. Im Sommer können Soßen mit frischem Gartengemüse wie Zucchini, Auberginen, Rübenblättern, Paprika oder anderen zubereitet werden. Als Hauptgericht können Sie aus vielen köstlichen Fleischgerichten wählen: Kaninchen alla cacciatora, geschmortes Huhn oder Kaninchen nach Viterbeser Art, Wildschwein mit Tomatensoße (sehr beliebt), gebratenes Schweinefleisch, Porchetta usw. Versäumen Sie nicht, die berühmten Weine zu probieren, die in der Region produziert werden, wie zum Beispiel: den Roten Est! Est! Est!, der weiße Orvieto oder der Dessertwein Aleatico.
Im Dorf gibt es auch ein ganz besonderes Hausrestaurant
Hausrestaurant nur wenige Meter vom Haus entfernt
Kochkurse im Dorf verfügbar
Der nächste Supermarkt ist in Bagnoregio (ca. 9 km)
Besondere Attraktionen in der Gegend:
- Spazierengehen, Wandern, Radfahren – viele interessante Routen. Hier unten zwei davon
- Die Frankenstraße
Der mittelalterliche Mensch fühlte sich als Pilger auf Erden und wurde wirklich einer, der auf Straßen wie der Frankenstraße zu den Stätten des christlichen Glaubens reiste, mit Rom oder möglicherweise Jerusalem als Endziel.
Die „Via Francigena“ (Iter Francorum oder die Frankenstraße) ist ein Zweig des Pilgerwegs, der zwischen Canterbury und Rom verläuft und ab etwa dem 11. Jahrhundert voll genutzt wird.
Bischof Sigeric von Canterbury reiste 990 n. Chr. zum ersten Mal nach Rom, um Ehrungen vom Papst entgegenzunehmen. Er schrieb ein Reisetagebuch mit genauen Einzelheiten, Beschreibungen, Bildern und Karten der Route, die mehr oder weniger zum heutigen Pilgerweg wurde. Die Pilgerreise nach Rom kann zu Fuß, mit dem Fahrrad oder zu Pferd unternommen werden.
Die Via Francigena umfasst viele interessante Städte, Dörfer und Ortschaften mit zahlreichen archäologischen, künstlerischen und monumentalen Stätten. Die Abschnitte durch die Toskana und Latium sind besonders wertvoll wegen der vielen erstaunlichen Orte entlang der Route, wie Luni, Lucca, San Gimignano, Siena, Acquapendente, Montefiascone und Viterbo.
In der Nähe von Castel Cellesi können zwei interessante, bezaubernde Abschnitte der Via Francigena erwandert werden: Abschnitt Nr. 39 – Zwischen Olivenhainen und Büschen zweigt der Weg von Bolsena ab – an der Basilika Santa Cristina – und führt nach Auf und Ab, bei dem man wunderbare Ausblicke auf den See genießen kann, nach Montefiascone. Vom Hügel von Montefiascone, wo sich die Rocca dei Papi befindet, genießt man eine 360-Grad-Aussicht.
Abschnitt Nr. 40: Der Weg zweigt von Montefiascone ab – in der Nähe des Sportplatzes. Wanderer laufen Hunderte von Metern auf dem ursprünglichen Pflaster der römischen Via Cassia und treten auf die alten Steine (Basolatum), die noch in gutem Zustand sind. Dann geht es weiter über einen Hügelpark mit Blick auf Montefiascone im Norden – Viterbo im Süden.
Bevor der Weg Viterbo erreicht, durchquert er ein flaches Land voller heißer Quellen, das „Bagnaccio Spa“ genannt wird und wo Pilger früher Halt machten und sich entspannten. Die heißen Quellen sind noch heute für die Öffentlichkeit zugänglich.
- Elephas Antiquus
Vor einigen Jahren wurden die Überreste eines großen Elephas Antiquus zufällig auf einem Feld nur ein paar Kilometer vom Zentrum von Castel Cellesei entfernt gefunden. Die Ausgrabungen wurden sofort begonnen, an denen die Universitäten Florenz und Rom sowie die Archäologische Gruppe von Castel Cellesi beteiligt waren.
Der Elephas Antiquus (Palaeolooxodon antiquus) ist der größte Elefant, der jemals in Europa gelebt hat.
Das Exemplar von Castel Cellesi stammt wahrscheinlich aus Afrika und stammt aus dem Mittelpleistozän. Es war ein männliches Exemplar, sehr alt und extrem groß. Aufgrund der Größe seiner Knochen gehen sie davon aus, dass es 4 Meter hoch (bis auf die Fichten) und tonnenschwer gewesen sein könnte.
In naher Zukunft werden die 20 Quadratmeter Ausgrabungen, die Knochen und Überreste des Elephas Antiquus zeigen, abgedeckt und ein für Besucher geöffnetes Museum errichtet.
Bei Spaziergängen, Wanderungen oder Trekkingtouren entlang eines der vielen Wege rund um Castel Cellesi, neben wunderschönen Olivenhainen, Weinbergen, Feldern und Wäldern, können Sie vielleicht auch die Überreste unseres Elephas Antiquus sehen!
- Das Heilige Grab in Castel Cellesi
Die Grabeskirche in Jerusalem, in der sich das Grab Jesu Christi befindet, war das ersehnte Ziel vieler mittelalterlicher Pilger. Doch eine so weite Reise überstieg die körperlichen oder finanziellen Möglichkeiten der meisten Menschen. Auch politische Komplikationen verhinderten solche Reisen, als die Muslime Jerusalem im Jahr 1157 einnahmen. Um diesem unerfüllten Wunsch nachzukommen, wurden in der christlichen Welt zahlreiche Kopien des Heiligen Grabes errichtet. In ganz Europa gab es zahlreiche Kapellen und Gebäude, die manchmal Reliquien aus Jerusalem enthielten und der Ädikula Jesu Christi nachempfunden waren, um denjenigen, die dazu nicht in der Lage waren, die Illusion einer Pilgerfahrt zu bieten.
In der Region Latium wurden „Kopien oder Denkmäler“ des Heiligen Grabes in der Kirche Santo Stefano Rotondo (5. Jahrhundert) in Rom, in der Basilika des Heiligen Grabes (785) in Acquapendente, in der Kirche des Heiligen Grabes in Castel Cellesi (1703) – bagnoregio“, in der Kirche Santa Maria del Sepolcro in Vicovaro und möglicherweise in der Rotunde bei San Flaviano (1032) – Montefiascone identifiziert.
Die Kirche des Heiligen Grabes in Castel Cellesi ist heute eine Friedhofskapelle auf einem kleinen Hügel oberhalb des Dorfes. Sie wurde 1674 auf Wunsch des Grafen Girolamo Cellesi in kleinerem Maßstab als heute errichtet. Er bat die Wächter des Heiligen Landes um einige Reliquien aus dem Heiligen Land, und als Graf Girolamo die Zusicherung erhielt, dass diese geschickt würden, beschloss er, die Kapelle zu erweitern und eine Rekonstruktion der Ädikulae des Heiligen Grabes darin unterzubringen. Die Kirche gewährte Ablässe durch ein päpstliches Schreiben von Clemens Xi., ein Akt, der Castel Cellesi und die Gegend um Teverina zu einem sehr attraktiven Ort für Andacht und Pilgerfahrten machte.
- die „lebende Weihnachtskrippe“ in Civita di Bagnoregio
Etwas Unvergessliches!
Die Weihnachtskrippe ist eine der beliebtesten und beliebtesten Weihnachtstraditionen in Italien. Aber einige Dörfer und Gemeinden gehen noch einen Schritt weiter: Sie verbringen Wochen und Monate damit, fantastische lebende Weihnachtskrippen mit echten Menschen und echten Tieren zu erschaffen.
Eine der berühmtesten „lebenden Weihnachtskrippen“ wird jedes Jahr zwischen Weihnachten und dem 6. Januar (Dreikönigstag) in Civita di Bagnoregio in der Nähe von Viterbo (Latium) gezeigt. Das Dorf ist die perfekte Kulisse für ein solches Ereignis: Es ist eine sehr kleine Stadt, die auf der Spitze einer von Wind und Regen erodierten Felsklippe schwebt. Sie ist mit dem Festland durch eine Fußgängerbrücke verbunden, die ebenfalls in der Luft zu schweben scheint. Ein altes Tor führt die Menschen ins Herz des Dorfes, wo eine schmale Gasse zu einer Kirche aus dem 13. Jahrhundert gegenüber dem Hauptplatz führt. Mittelalterliche Straßen, sehr alte Steingebäude, für den Anlass entsprechend geschmückte Portale, Terrassen und Bögen, lebende Menschen in alten Kostümen und Tiere geben Ihnen das Gefühl, beim ersten Weihnachtsfest in Bethlehem dabei gewesen zu sein.
Die erste „lebende Weihnachtskrippe“ fand im Jahr 1233 in Greccio (einer kleinen Stadt in Umbrien – 80 km von Castel Cellesi entfernt) statt und wurde vom Heiligen Franz von Assisi nach einer Reise ins Heilige Land organisiert, wo er den wahren Geburtsort Jesu besuchte. Franziskus glaubte, dass Gläubige die Weihnachtsfeier besser verstehen könnten, wenn sie sich in der Umgebung aufhielten, in der sich das wundersame Ereignis ereignete.
- Internationales Jazzfestival in Orvieto – jedes Jahr im August und zur Weihnachts-/Neujahrszeit
- Feuerwerk in Castel Cellesi (16. August) mit Abendessen im Freien und Livemusik.
Top-Kriterien
- Klimaanlage
- Gemeinschaftspool
- Fernseher
- Internet
Beschreibung innen
- 2 Zimmer
- 1 Schlafzimmer
- Stockwerke insgesamt : 1
- Esszimmer
- Wohnzimmer
Schlafplätze
- 1 Einzelbett
- 1 Doppelbett
- 1 Schlafsofa für 2 Personen
Badezimmer
- 1 Badezimmer
- 1 Dusche
- 2 WCs
- Haartrockner
- Toiletteartikel
Küche
- Küche
- Backofen
- Kühlschrank
- Gefriergerät
- Geschirrspüler
- Kochgelegenheit
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
Ausstattung
- Gasheizung
- Heizung
- Waschmaschine
- Fernseher
- Kabel-/Sat-TV
- DVD-Player
- Hi-Fi-Anlage
- Bügeleisen
- Klimaanlage
- Kamin
Beschreibung außen
- Blick auf die Berge
- 1 Parkplatz im Freien
- Gemeinschaftspool
- Grill
Optionen & Serviceleistungen
- Handtücher (im Preis inbegriffen)
- Bettwäsche (im preis inbegriffen)
- Internet (im preis inbegriffen)
- Haustiere (Nein)
Nebenkosten & Gebühren
- Aufenthaltsgebühr für Erwachsene (vor ort nach geltender preisliste zu zahlen)
Sonstiges
- Touristische Registriernummer : IT056003C2RPW2E9WE
- Vermietung an Nichtraucher
- Klimaanlage
- Gemeinschaftspool
- Fernseher
- Internet
Beschreibung innen
- 2 Zimmer
- 1 Schlafzimmer
- Stockwerke insgesamt : 1
- Esszimmer
- Wohnzimmer
Schlafplätze
- 1 Einzelbett
- 1 Doppelbett
- 1 Schlafsofa für 2 Personen
Badezimmer
- 1 Badezimmer
- 1 Dusche
- 2 WCs
- Haartrockner
- Toiletteartikel
Küche
- Küche
- Backofen
- Kühlschrank
- Gefriergerät
- Geschirrspüler
- Kochgelegenheit
- Kaffeemaschine
- Wasserkocher
Ausstattung
- Gasheizung
- Heizung
- Waschmaschine
- Fernseher
- Kabel-/Sat-TV
- DVD-Player
- Hi-Fi-Anlage
- Bügeleisen
- Klimaanlage
- Kamin
Beschreibung außen
- Blick auf die Berge
- 1 Parkplatz im Freien
- Gemeinschaftspool
- Grill
Optionen & Serviceleistungen
- Handtücher (im preis inbegriffen)
- Bettwäsche (im preis inbegriffen)
- Internet (im preis inbegriffen)
- Haustiere (Nein)
Nebenkosten & Gebühren
- Aufenthaltsgebühr für Erwachsene (vor ort nach geltender preisliste zu zahlen)
Sonstiges
- Touristische Registriernummer : IT056003C2RPW2E9WE
- Vermietung an Nichtraucher
Geografische Lage Ihrer Unterkunft