Icône Carte de France

FLY ON VIAREGGIO

Viareggio - Lucca (Italien)
réf: 1326345L
codeTo: 1245
  • Gästezimmer - 3 Personen
  • FLY ON VIAREGGIO

2 Zimmer - 1 Schlafzimmer

réf: 1326345L
codeTo: 1245
  • Fernseher

  • Blick auf die Berge

  • Meerblick

Ferienunterkunft Viareggio - FLY ON VIAREGGIO - Gästezimmer - 3 Personen - Foto Nr.1
Ferienunterkunft Viareggio - FLY ON VIAREGGIO - Gästezimmer - 3 Personen - Foto Nr.2Ferienunterkunft Viareggio - FLY ON VIAREGGIO - Gästezimmer - 3 Personen - Foto Nr.3
  • Flexible Stornierung
  • Reiserücktrittsversicherung

Haben Sie eine Frage oder einen Tipp zu dieser Anzeige?

E-Mail an Locasun senden

Locasun per Telefon kontaktieren
bis +33 1 86 23 03 52 (Lokaler Preis)

Mo.-Fr. 9.00-18.00 Uhr
Sa. 10.30-14.00, 14.30-19.00 Uhr
réf: 1326345L
codeTo: 1245
  • Gästezimmer - 3 Personen
  • FLY ON VIAREGGIO
  • 2 Zimmer - 1 Schlafzimmer
  • 1 Badezimmer - 1 Dusche - 1 WC
  • Fernseher - Blick auf die Berge - Meerblick - Garagenparkplatz
FLY ON VIAREGGIO Namen der Unterkünfte-Viareggio

Fliegen Sie am Strand von Viareggio vor der berühmten Promenade mit Geschäften und Einrichtungen
Wir sind ein kleines Hotel direkt am Meer am charakteristischsten Platz von Viareggio, der nach dem berühmten Musiker Giacomo Puccini benannt ist. Den Strand und die berühmte Promenade erreichen Sie bequem zu Fuß. Gerne bewirten wir Sie in unseren Zimmern im Deko-Stil. Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Bad, einer Klimaanlage und einem Kühlschrank ausgestattet. Unser Restaurant ist für Halbpension und Ihr Frühstück in aller Ruhe geöffnet. Für alle Informationen können Sie uns auch per E-Mail schreiben, die Sie auf unserer Website finden. Sie können ein Auto und ein Fahrrad oder noch besser einen Motorroller anfordern. Wir kümmern uns um die Buchung eines Platzes am Strand in einer Einrichtung Ihrer Wahl mit oder ohne Schwimmbad. Unsere Terrasse steht Ihnen für einen Cocktail oder einen Experten für völlige Entspannung zur Verfügung. Ihre Kinder werden gerne auf dem kleinen Platz vor dem Hotel spielen, wo die Zierbrunnen auch nachts für uns sichtbar sind
Die Zimmer unseres Hotels sind äußerst komfortabel, da sie mit allen Annehmlichkeiten für die Familie ausgestattet sind, vom privaten Badezimmer mit Dusche und Haartrockner bis hin zum Balkon und Meerblick. Im Hotel finden Sie einen Frühstücksraum und ein Restaurant. Die Rezeption steht Ihnen für jeden Bedarf zur Verfügung. Wir haben Parkplätze vor dem Hotel und Vereinbarungen mit den besten Stränden und Einrichtungen, die über Schwimmbäder verfügen. Sie finden auch Gastfreundschaft für Ihre vier Freunde in einem kleinen Hotel direkt am Meer am charakteristischsten Platz von Viareggio, der nach ihm benannt ist berühmter Musiker Giacomo Puccini. Den Strand und die berühmte Promenade erreichen Sie bequem zu Fuß. Gerne beherbergen wir Sie in unseren im Deko-Stil eingerichteten Zimmern. Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Bad, einer Klimaanlage und einem Kühlschrank ausgestattet. Unser Restaurant ist für Halbpension und Ihr Frühstück in aller Ruhe geöffnet. Für alle Informationen können Sie uns auch per E-Mail schreiben, die Sie auf unserer Website finden. Sie können ein Auto und ein Fahrrad oder noch besser einen Motorroller anfordern. Wir kümmern uns um die Buchung eines Platzes am Strand in einer Einrichtung Ihrer Wahl mit oder ohne Schwimmbad. Unsere Terrasse steht Ihnen für einen Cocktail oder einen Experten für völlige Entspannung zur Verfügung. Ihre Kinder werden gerne auf dem kleinen Platz vor dem Hotel spielen, wo die Springbrunnen den ganzen Tag über in Betrieb sind, um die Umgebung für die Gäste zu erfrischen.
Das Hotel Marchionni verfügt über 40 Doppelzimmer. Von den exklusiven „Superior“-Zimmern mit Meerblick bis hin zu den geräumigeren „Familien“-Zimmern, ideal für Familien mit 2 oder 3 Kindern. Die Einrichtung jedes Zimmers ist klassisch und raffiniert und bis ins kleinste Detail durchdacht, um unseren Gästen eine komfortable Atmosphäre zu bieten. Ein toskanischer Badeort ist vor allem für seine Karnevalsfeiern bekannt. Die Zitadelle ist ein Komplex, in dem sich das Karnevalsmuseum befindet, das maßstabsgetreue Reproduktionen allegorischer Festwagen zeigt. Die Städtischen Museen der Villa Paolina beherbergen Musikinstrumente aus aller Welt. Im Südosten, in Torre del Lago, befindet sich die Villa Puccini, ein dem Komponisten gewidmetes Museum in seiner ehemaligen Residenz am See.
Die Demonstrationen:
Karneval in Viareggio
Die Tradition der Wagenparade (erste Auftritte) in Viareggio reicht bis ins Jahr 1873 zurück[2] und die Idee einer Parade am Faschingsdienstag im Jahr 1873 entstand an den Tischen des Caffè del Casino, das vierzig Jahre zuvor eingeweiht worden war.[ 2] Am Ende des Jahrhunderts erschienen Triumphwagen, wahre Monumente, gebaut aus Holz, Scagliola und Jute, modelliert von Bildhauern und zusammengesetzt von Tischlern und Schmieden, die in Darsena, an den Docks der Werften, Außergewöhnliches zu schaffen wussten Boote.

Der Erste Weltkrieg führte zu einer sechsjährigen Kriegspause. Die Veranstaltung wurde 1921 wieder aufgenommen und die Festwagen marschierten entlang der beiden Küstenstraßen.

Im Jahr 1921 wurde das erste offizielle Lied gesungen, bekannt als „Champagnerbecher“, die aktuelle Karnevalshymne, komponiert vom Musiker Icilio Sadun mit Texten von Lelio Maffei. In diesem Jahr erwachten sogar die Festwagen zum ersten Mal mit Musik zum Leben, denn die Musikkapelle fand einen Platz an Bord der Konstruktion mit dem Titel „Die Hochzeit des Tonin di Burio“ von Guido Baroni, die die Hochzeitsgesellschaft auf der Tenne darstellte eines Bauernhauses. Zwei Jahre später war der Pierrot-Streitwagen die erste Maske, die Kopf und Augen bewegte. 1925 erfand der Maler Antonio D'arliano die Paustechnik, die seitdem kolossale Konstruktionen ermöglicht. 1930 schuf Uberto Bonetti Burlamacco: das Maskensymbol von Viareggio, das auf dem Plakat von 1931 in Begleitung von Ondina erschien, dem Badesymbol der Sommersaison. Von Anfang an (1954) haben zuerst die neu gegründete Rai und dann Eurovision (1958) das große Ereignis geweiht und Viareggio und den Karneval über den Äther überall hin transportiert.

Am 20. Februar 1971 fand der erste Karneval im Stadtteil Darsena statt[3].

Heute ist der Karneval von Viareggio eine international bekannte Veranstaltung. Jedes Jahr finden in der Zeit zwischen Ende Januar und Anfang März die Maskenkurse, also die Umzüge allegorischer Festwagen, statt, an denen viele Zuschauer teilnehmen. Seit 1994 werden die Feierlichkeiten nach der alten Lucca-Tradition der Tabernella auf den ersten Fastensonntag ausgedehnt.

Pappmaché[Bearbeiten | Wikitext bearbeiten]
Pappmaché ist ein Präparat, das im Wesentlichen aus Wasser, Leim, Gips und Papier besteht; Der Herstellungsprozess beginnt mit der Erstellung eines Tonmodells. Durch das Gießen von Gips auf dieses Modell entsteht das Negativ des Abgusses, in dessen Inneren die zuvor in einer Mischung aus Wasser und Leim getränkten Papierstreifen aufgetragen werden. Dank dieses Materials sind Panzerfahrer in der Lage, sehr große Massen und Volumina zu formen, und dank der Leichtigkeit der leeren Formen ist der Panzer ein spektakuläres selbstfahrendes Gebilde. Die Streifen werden dann auf den Gipsverband geklebt, der dann viele Stunden zum Trocknen benötigt.

Anschließend wird die Pappmaché-Arbeit entfernt und nach dem Glätten mit Schleifpapier erfolgt die Dekoration mit Acryl- oder Temperafarben, die mit einem weiteren schützenden Glanzlack überzogen werden. Der erste Wagen aus Pappmaché wurde 1925 in Viareggio hergestellt: „Die Ritter des Karnevals“ von Antonio D'arliano. Derzeit ist Arnaldo Galli einer der großen anerkannten Meister des Pappmaché, der zusammen mit seinem Bruder Renato und Silvano Avanzini an der Konstruktion von Requisiten in Federico Fellini-Filmen wie Casanova und Boccaccio '70 mitwirkte und eine Anita Ekberg von enormen Ausmaßen baute . Papiermaché-Masken der Meister von Viareggio bildeten den Rahmen für die Eröffnungszeremonie der Weltmeisterschaft in Italien 1990 und die Abschlusszeremonie der 20. Olympischen Winterspiele.

Die Zitadelle[Bearbeiten | Wikitext bearbeiten]

Das gleiche Thema im Detail: Karnevalszitadelle von Viareggio.
Die Karnevalszitadelle ist der größte Masken-Themenpark Europas. Es liegt im Norden der Stadt. Die 16 Hangars, in denen die Wagen und Maskeraden gebaut werden, blicken auf den großen elliptischen Platz, der nach Burlamacco benannt ist. Es wurde am 15. Dezember 2001 nach dem Projekt von Francesco Tomassi eingeweiht.

Im Jahr 2017 wurde der Ausstellungsraum „Espace Gilbert“ eingeweiht, in dem Elemente der großen Festwagen der Vergangenheit ausgestellt sind. Im Jahr 2019 wurde das Erdgeschoss der neuen Anlage des Karnevalsmuseums eingeweiht. Anhand künstlerischer Zeugnisse von 1500 bis 1873 wird die „verkehrte Welt“ erzählt, die für Karnevalsfeiern in Europa typisch ist. Im ersten Stock hingegen wird die Geschichte des Karnevals von Viareggio anhand einer Auswahl originaler Modelle und Skizzen erzählt. In Cittadella gibt es auch Pappmaché-Werkstätten, in denen Kinder und Erwachsene die Techniken der Verarbeitung erlernen können.

Im Sommer 2020 entstand das grafische Projekt riesiger Wandgemälde an den Türen der Floßhangars, unterzeichnet vom Architekten Paolo Riani und erstellt von Ati, dem temporären Zusammenschluss von fünf Handwerksbetrieben des Karnevals von Viareggio. Eine völlige Umgestaltung der Piazza Burlamacco im Zentrum der Zitadelle, die sich noch mehr mit der Agora der Kunst identifiziert, durch eine große temporäre Ausstellung, die nur „hier“ und „jetzt“ bewundert werden kann, genau im Sinne des Geistes des Karnevals. Eine große Open-Air-Ausstellung mit sechzehn Details der Plakate
Lucca-Comix Mehr als ein Festival
Lucca Comics & Games ist mehr als ein Festival: Es ist eine facettenreiche kulturelle Mission, die sich das ganze Jahr über auf Comics und Spiele konzentriert. Die Stadt Lucca übernahm dies über Lucca Crea, ein Unternehmen, das sich vollständig im Besitz der Gemeinde befindet. Festivals, Ausstellungen, Projekte, Publikationen: Lucca Comics & Games ist eine aktive Realität auf ganzer Linie.
Viareggio-Fußballturnier für junge Leute Nach der Gründung des Young Footballers Center am 20. November 1947 entwickelte Präsident Torquato Bresciani die Idee eines internationalen Turniers, das auf Jugendmannschaften beschränkt war:[1] Bereits im Februar 1948 fand eine Generalprobe mit dem statt Beteiligung von Stadtbars.[1] Die erste offizielle Ausgabe fand daher im Jahr 1949 statt und fand vom Montag nach dem ersten Karnevalssonntag bis zum Montag nach dem dritten Sonntag desselben Festivals statt:[1] Der Name lautete „Karnevalspokal“, während die Trophäe zu gewinnen war reproduzierte Burlamacco, offizielle Maske der Viareggio-Tradition.[1]

In den folgenden Jahren erlangte die Veranstaltung, die den Primavera-Mannschaften einiger italienischer und ausländischer Mannschaften vorbehalten war, immer mehr internationale Bedeutung:[4][5] Partizan war 1951 der erste ausländische Verein, der das Turnier gewann.[4] während Dukla Prag zwischen 1964 und 1980 sechs Ausgaben gewann.[5] Zu Beginn des neuen Jahrtausends änderte die Veranstaltung, an der mittlerweile 48 Teilnehmer in einer einzigen Ausgabe teilnahmen, ihren Namen in Viareggio Cup World Football Tournament.[4]
Die Namensänderung ging jedoch mit einem fortschreitenden Niedergang des Turniers einher,[4][5] der auch durch die Gründung der UEFA Youth League im Jahr 2013 verursacht wurde, dem von der UEFA organisierten Fußballwettbewerb, in dem die besten U19-Mannschaften gegeneinander antreten Europäische Teams gegeneinander.[4] In den Jahren 2010 und 2020 verzichteten die drei wichtigsten Titelmannschaften des Viareggio-Turniers, Mailand, Juventus und Inter, die bis dahin regelmäßige Protagonisten waren, auf die Teilnahme an einigen Ausgaben.[5] Im Jahr 2019 wurde im Rahmen des Turniers eine Version eingeführt, die sich an die Primavera-Mannschaften einiger italienischer und ausländischer Frauenvereine richtete.[6] In den Jahren 2020 und 2021 fand die den Männervereinen vorbehaltene Veranstaltung aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht statt,[7] während sie 2022 den U18-Mannschaften vorbehalten war.[8] Ab 2023 kehrten die Primavera-Teams zum Turnier zurück.

Top-Kriterien

  • Klimaanlage
  • Fernseher
  • Internet
  • Haustiere zugelassen (nach Absprache)

Beschreibung innen

  • 2 Zimmer
  • 1 Schlafzimmer
  • Stockwerk : 4
  • Stockwerke insgesamt : 4

Schlafplätze

  • 1 Einzelbett
  • 1 Doppelbett

Badezimmer

  • 1 Badezimmer
  • 1 Dusche
  • 1 WC

Küche

  • Küche
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine

Ausstattung

  • Heizung
  • Fernseher
  • Klimaanlage

Beschreibung außen

  • Meerblick
  • Blick auf die Berge
  • 1 Garagenparkplatz (vor Ort nach geltender Preisliste zu zahlen)

Optionen & Serviceleistungen

  • Handtücher (im Preis inbegriffen)
  • Bettwäsche (im preis inbegriffen)
  • Internet (im preis inbegriffen)
  • Haustiere nach Absprache erlaubt

Nebenkosten & Gebühren

  • Aufenthaltsgebühr für Erwachsene (vor ort nach geltender preisliste zu zahlen)

Sonstiges

  • Touristische Registriernummer : LU44405
  • Vermietung an Nichtraucher
  • Aufzug
  • Klimaanlage
  • Fernseher
  • Internet
  • Haustiere zugelassen (nach Absprache)

Beschreibung innen

  • 2 Zimmer
  • 1 Schlafzimmer
  • Stockwerk : 4
  • Stockwerke insgesamt : 4

Schlafplätze

  • 1 Einzelbett
  • 1 Doppelbett

Badezimmer

  • 1 Badezimmer
  • 1 Dusche
  • 1 WC

Küche

  • Küche
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine

Ausstattung

  • Heizung
  • Fernseher
  • Klimaanlage

Beschreibung außen

  • Meerblick
  • Blick auf die Berge
  • 1 Garagenparkplatz (vor ort nach geltender preisliste zu zahlen)

Optionen & Serviceleistungen

  • Handtücher (im preis inbegriffen)
  • Bettwäsche (im preis inbegriffen)
  • Internet (im preis inbegriffen)
  • Haustiere nach Absprache erlaubt

Nebenkosten & Gebühren

  • Aufenthaltsgebühr für Erwachsene (vor ort nach geltender preisliste zu zahlen)

Sonstiges

  • Touristische Registriernummer : LU44405
  • Vermietung an Nichtraucher
  • Aufzug

Geografische Lage Ihrer Unterkunft

Informieren Sie Ihre Aufenthaltsdaten